Kantonsspital Baselland, Standort Liestal

Physiotherapie / Beckenbodenrehabilitation
Standorte Liestal, Bruderholz, Laufen und Bethesda Spital

Die Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der Beckenbodenrehabilitation gewinnen immer mehr an Bedeutung und werden in den Internationalen Richtlinien verschiedener medizinischer Fachgebiete als „First Line Treatment“ empfohlen.

Ich arbeite als spezialisierte Beckenbodentherapeutin in einem interdisziplinären Team von Physiotherapeuten, Gynäkologen, Urologen und Chirurgen im Kantonspital Baselland und vertrete die Physiotherapie in unseren Spitälern bei den monatlichen „Beckenboards“ (Forum von Fachleuten bei beckenbodenrelatierten Problemen).

Meine physiotherapeutischen Behandlungsschwerpunkte sind auf der stationären gynäkologischen Abteilung (Wochenbett) und im ambulanten Bereich behandle und berate ich Patientinnen und Patienten in den Gebieten Urogynäkologie, Urologie, Proktologie und Gastroenterologie/Chirurgie.

Das Masterstudium in Pelvic Physiotherapy habe ich 2015 mit dem MSc Diploma abgeschlossen.

Mette Myrvang

Mette Myrvang

Rheinstrasse 26
4410 Liestal
061 925 26 60


Region:

Nordwestschweiz

Fachgebiete:

Uro-Gynäkologie
Urologie Frauen
Urologie Männer
Anorektal
Pelvic Pain